Theater: Bildet Banden

Wir nahmen den Weltkindertag am 20. September wieder zum Anlass, Kindern aus Uelzen und Umgebung einen Theaterbesuch zu schenken. Das Kindertheater Pappelapapp aus Hamburg war zu Gast mit „Bildet Banden“, einem Stück über Individualität und Dazugehören und über Oskar. Mal ist er zu klein, mal zu groß oder die Haare sind zu zottelig. Nirgendwo darf er mitmachen. Also gründet er die geheimste Bande der Welt, SEINE Bande! Mit viel Musik und Tanz vermittelte das Ensemble vom Theater Pappelapapp den ca. 200 jungen Zuschauern, wie bereichernd Besonderssein und Vielfalt sein können.

Herzlichen Dank an die Stiftung der Sparda Bank, die den Weltkindertag mit einer Spende unterstützt hat. Ebenso gilt unser Dank der Stadt Uelzen, die uns die Hinterbühne des Theaters unentgeltlich überlassen hat.